Wien, 8. Juni 2009, 17:30 – 18:45
Stipendien- und Zertifikatsübergabe
Bei der Club-internen Zertifikats- und Stipendienverleihung wurde einerseits ein Dialog- und Impulsreiches Club-Jahr abgeschlossen und das 5. Club-Jahr begonnen.

Nach einer Übersicht über den Club Alpbach Medica sowie dessen 3 Club-Säulen
  • Europäisches Forum
  • Mentoring/Nachwuchsförderung
  • Engagement
Samt Club-Werten und der Club-Werte-Wolke wurden die Ergebnisse des Club-Jahres 2008/09 präsentiert als auch eine Übersicht über die geplanten Club-Wochenenden, Mentoring-Bausteine als auch Projekte und Get&talk togethers gegeben.

Das Jubiläums-Club-Jahr 2009/10 mit dem Generalthema „Let’s bloom & celebrate“ wird noch aktiver, noch engagierter Und widmet sich der interkulturellen und interreligiösen Kompetenz in den Gesundheits- und Sozialsystemen in Europas.

Dr. Bernhard Marckghott wurde die Ehrenmitgliedschaft des Club Alpbach Medica offiziell verliehen Für seine Dienste rund um die Gründung des Club Alpbach Medica als auch seinen Einsatz für junge Generationen am Europäischen Forum Alpbach. Dank seines Einsatzes stieg die Anzahl der Clubs und Igs von einigen wenigen auf mehr als 24 verstreut über den gesamten Erdball.

Als abschließenden Höhepunkt überreichte Mag. Theresa Philippi, LLM, Ehrengründungsmitglied des Club Alpbach Medica, die Zertifikate als auch Stipendien-Urkunden der Mentoring-Programme 2008/09 bzw. 2009/10.

Dr. Lucia Ucsnik, MAS , Präsidentin