Wien, 8. Juni 2009, 19:00 – 21:00
5 Jahre Club Alpbach Medica: Podiumsdialog
Ein Bischof anno 1100:
  • „Als ich jung war, träumte ich davon, die Welt zu verändern.
    Als reifer Mann fand ich heraus, dass ich die Welt nicht würde verändern können und beschloss, mein Land zu verändern. Nach einigen Mühen begriff ich, dass auch das unmöglich war.
    Am Ende meiner Tage versuchte ich, die Mitglieder meiner Familie zu verändern. Aber sie blieben, wie sie waren.
    Jetzt auf dem Totenbett finde ich heraus, dass meine Mission war, mich selber zu verändern. Hätte ich dies getan, wäre ich imstande gewesen, meine Familie zu ändern. Mit ein wenig Glück hätte diese Veränderung auch mein Land betroffen – und vielleicht sogar die ganze Welt.“

Club Alpbach Medica moves and makes a difference…

Am 8. Juni 2009 werden zum 5. Mal die Stipendien für das einjährige, interprofessionelle und überregionale Mentoring-Programm verliehen, dieses Mal in den Räumlichkeiten der Wiener Städtischen, Vienna Insurance Group.

Gleichzeitig feiert der Club auch seinen 5. Geburtstag. Angeregt durch die Erkenntnis des oben zitierten Bischofs führt der Club Alpbach Medica den 1. Dialog zu Beginn des 5. Club-Jahres.
Dem Anlass entsprechend startet der Club Alpbach Medica ins kommende Mentoring-Jahr 2009/10 mit einem hochkarätig besetzten Podiumsdialog in den Räumlichkeiten der Wiener Städtischen, Vienna Insurance Group.

5 Jahre Club Alpbach Medica: Podiumsdialog:
Datum: Montag, 8. Juni. 2009, 19:00 Uhr – bis 21.00 Uhr, Einlass ab 17:15
Ort: Wiener Städtische, Vienna Insurance Group, 1010, Schottenring 30

„Menschen mit Visionen in Europa“
         Mag. Otto Neubauer, Institut für Evangelisation
        Dr. Ayse Basibüyük, Medizinische Universität Wien, Club Alpbach Medica
„Engagement, der Motor der Welt …“
        Dr. Werner Kerschbaum, Österreichisches Rotes Kreuz
        Marijana Grandits, XVIII International AIDS Conference, Vienna
„Dialoge auf dem Weg von der Vision hin zur Umsetzung“
        Mag. Monika Schmied, T-Systems
        Ronny Hollenstein, ic2
Moderation
         Dr. Lucia Ucsnik, MAS, Club Alpbach Medica

→ download