Wien, 1. Feber 2009
2. Club-Dialog: "Health Promotion"
Der Wert von Gesundheit wird oftmals erst richtig geschätzt, wenn sie bereits verloren ist. Oft fehlt es an Bewusstsein oder Ressourcen um allgemeine Gesundheitsförderungsmaßnahmen und Prävention von Krankheit ins Zentrum der Aufmerksamkeit der Bevölkerung zu rücken. Welchen Stellenwert können Maßnahmen im Bereich der Gesundheitsförderung und Prävention einnehmen? Welchen Stellenwert nimmt "Gesundheitskommunikation" derzeit ein? Wie sieht es mit dem Kosten- Nutzen-Verhältnis von Präventionsmaßnahmen aus? Was ist und kann der Beitrag von Arbeitgebern/ Unternehmen sein? Wo beginnt die Selbst-Verantwortung jeder Person? Anhand der Beispiele der Präventionskampagne "Bumm.Bumm", dem Heart Health
Dialog-PartnerInnen:
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SC Prof. Dr. Robert Schlögel, Sektionsleitung, Bundesministerium für Gesundheit
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Mag. Christoph Hörhan, Fonds Gesundes Österreich, Gesundheit Österreich GmbH
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Prof. Dr. Manfred Maier, Zentrum für Public Health, Medizinische
- Mag.a Bohdana Vokata (Mentee 2008/09)
- Falko Dahm Mentee (2007/08 und 2008/09)