top_bar sub_bar
Christoph Benedikt Binder

Event-pic„Die Zukunft selbst mitzugestalten“, dieser Gedanke war ein wesentlicher Motivation in meinem Medizinstudium und der Hauptgrund für meine aktive Mitarbeit beim Club Alpbach Medica. 2006/2007 war ich Mentee des Club Alpbach Medica und habe das Mentoring-Programm mit der Teilnahme am Europäischen Forum 2006 durchlebt. Die Chance und Herausforderung gemeinsam mit Entscheidungsträger und Entscheidungsträgerinnen die Zukunft unseres Gesundheits- und Sozialsystem zu gestalten habe ich angenommen und bin seit 2006 als Vorstandsmitglied für den Bereich „PR&Marketing“ aktiv.
Von Anbeginn an, fasziniert mich die einzigartige Möglichkeit im Club Alpbach Medica Ideen für die Weiterentwicklung des Gesundheits- und Sozialsystem gemeinsam mit ExpertInnen zu entwickeln, Projekte zeitnah zu planen und diese auch tatsächlich umzusetzen. Ein persönliches, fachliches Anliegen sind hier Präventionsprojekte für Kinder und Jugendliche.
Sehr konkrete Formen des Engagements von Seiten der Mentees und Mitglieder sind ein weiteres meiner Anliegen im Club-Kontext und auch mein Beitrag für zukunftsfähige Gesundheits- und Sozialsysteme in den Regionen Europas: Worte sollen Taten folgen!