sub_bar  
  top_bar sub_bar
Der Club Alpbach Medica
ist ein geschütztes Forum, in dem jede und jeder aufgefordert ist, sich mit Umsicht und Behutsamkeit frei zu entfalten. Der Club regt zu Dialogen zwischen den verschiedenen Welten und Realitäten, Hierarchien und Generationen im Kontext des Gesundheits- und Sozialsystems an.
Der Club Alpbach Medica fördert den Fortbestand des Geist von Alpbach und aktives, gesellschaftspolitisches Engagement in Zeiten der Reformen. Er schafft so ein nachhaltiges Bewusstsein für eine sinnstiftende Weiterentwicklung der Gesundheits- und Sozialsysteme.
Personen im und um den Club Alpbach Medica
Sie haben Mut zu sich selbst und sind offen für die Lebensrealitäten und verschiedenen Welten von anderen.
Die persönliche und intensive Betreuung der Stipendiatinnen und Stipendiaten ist uns ein besonderes Anliegen, weil sich durch die Fokussierung auf ein gemeinsames Interessensgebiet eine weitaus höhere Brennkraft der Gedanken ergibt.
Denken und Gestalten
Träumen von Utopien, die morgen Realität werden können.